Futter Teresa

Pop-Up-Café für Lebensmittelrettung und -wertschätzung

Mit dem Futter Teresa schaffen wir einen neuen Lieblingsort, an dem Speisen aus geretteten Lebensmitteln angeboten werden, die sonst bei den Supermärkten aussortiert werden und in der Tonne landen. Uns geht’s um Wertschätzung für Lebensmittel. Mit ein bisschen Kreativität werden aus Resten tolle Gerichte. Wir sind jedoch kein klassisches Café. Uns geht’s um mehr als gutes Essen. Wir wollen zeigen wie vielschichtig Nachhaltigkeit ist und zwar mit Ausstellungen, Lesungen, Diskussionen und möchten lokalen Künstler*innen eine Bühne bieten.

Woher kommen die Lebensmittel? Wir sind bei foodsharing Deutschland e.V. angemeldet. Da kann jede Privatperson mitmachen und Lebensmittel retten. Das Essen ist immer gratis. Wenn es euch gefallen hat und ihr uns unterstützen wollt, freuen wir uns über Spenden.

Öffnungszeiten:

Wir öffnen ca. alle 14 Tage, Ort und Zeit variieren. Details geben wir rechtzeitig hier und auf Instagram bekannt.

Website: www.futter-teresa.de

Fotogalerie